Licht senden in die Tiefe des menschlichen Herzens - des Künstlers Beruf.
Robert Schumann


Was hat Kunst mit Heilung zu tun?

In der Antike stellte man diese Frage nicht. Da wusste man um die enge Verbindung der beiden und ihre gegenseitige Ergänzung.

Heilung geschieht, wenn wir im Herzen berührt werden. Wir alle bedürfen dieser Berührung, um unsere tiefen Verletzungen zu heilen. Kunst als „Vermittlerin des Unaussprechlichen“ (Goethe) besitzt die Kraft zu berühren, natürlich und sehr direkt.

Meine Skulpturen entstehen ohne Plan, ohne bestimmte Absicht. Ich folge einzig dem Impuls, der aus dem Inneren kommt.

Der kreative Prozess ist ein Akt der Hingabe an das, was größer ist als wir selbst. Ein Akt des Vertrauens in das Nicht-Wissen, um so ein Kunstwerk zu schaffen, das geschaffen werden will.
Ich lade Sie herzlich ein, die Skulpturen in der Galerie auf sich wirken und sich vielleicht von der einen oder anderen berühren zu lassen.

weiter