Helena
Strohmayer

 

Portrait

Jedes Gemälde hat seine Entstehungsgeschichte…Wenn das Bild fertig ist, enthüllt sich der Mensch.
William Baziotes


Als ich 1993 zu bildhauen begann, war ich 38 Jahre alt und hatte Kunst stets in vielfältiger Form geliebt, mich selbst jedoch nie auf der Seite derer gewähnt, die sie schaffen.

Dieser Schritt entsprang einer stetig gewachsenen Sehnsucht in mir, meinen eigenen, einzigartigen Selbstausdruck in diesem Leben zu finden. Gefördert durch meinen damaligen spirituellen Lehrer Otto Richter, wagte ich den Sprung, einfach anzufangen und etwas mit meinen Händen zu machen, was ich als tiefsten Wunsch empfand.

Meine erste Skulptur entstand, gleichsam aus dem Nichts. Und dieses Tun erfüllte mich so sehr, dass ich nie wieder davon lassen wollte.

Sie sehen eine Auswahl meiner Skulpturen in der Galerie.

weiter